… war mein Wochenende in jeden Fall. Nicht nur wegen dem zweiten F1-Rennen der Saison in Sepang/Malaysia sondern auch weil ich meine Rollerblades und das Fahrrad nach einigen Jahren wieder aus dem Keller geholt habe.
Zur Formel 1: das vermutlich chaotischste Rennen das ich je gesehen habe. Monsoon-Regen, Dreher, Ausfälle, Überholmanöver, Rennabbruch … dagegen war das Regen-Rennen, welches ich im Jahr 2000 selber live in Sepang gesehen habe richtig langweilig. Ferrari holt mal wieder keinen einzigen Punkt (zweiter Nuller in Serie) … so wird man nicht Weltmeister! Ich gönne Ross Brawn seinen Erfolg, würde ihn aber dennoch lieber bei Ferrari sehen – dann würden dem Team nicht solche Fehler unterlaufen! Nur ein anderes Team hat noch 0 Punkte … Force India … :-(
Zum aktiven Sport: am Samstag und Sonntag habe ich eine Tour rund um den Flughafen gemacht (jeweils ca. 22 Kilometer). Erst mit den Rollerblades, am nächsten Tag mit dem Fahrrad. Auf zwei Rädern war es super, auf den Blades nach so vielen Jahren etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem sollte ich das Bremsen bei abfallendem Gelände etwas üben. Hoffe bloss, dass niemand meinen Überschlag in der Wiese gesehen hat … war leider die einzige Möglichkeit um zum Stillstand zu kommen *g*. Ausser ein paar kleinen Kratzern ist alles in bester Ordnung. Dennoch sollte ich eventuell die Anschaffung eines Helmes in Erwägung ziehen (Knie- und Ellbogenschoner habe ich). Am besten windschnittig wie dieses Modell hier … dann schaffe ich es auch vielleicht in weniger als 2 Stunden um den Flughafen …