Dienstag, 28. April 2009

Reise-Apotheke

Normalerweise besteht meine Reise-Apotheke aus:
  • Verbands-Set
  • Desinfektions-Spray für Wunden
  • Wundsalbe
  • Aspirin
  • Notfall-Antibiotika (bei Infektionen durch Mückenstiche oder
    Verletzungen von Korallen)
Aufgrund der aktuellen Situation mit dem H1N1-Virus (Schweinegrippe) kommen jetzt noch dazu:
  • Desinfektions-Gel für die Hände
  • Mundschutz
  • Einweg-Handschuhe
Ausserdem kommt noch eine Packung "Tamiflu" mit ins Gepäck. Das aus dem Grund weil ich über die USA - New York - auf die Bahamas fliege. Dort sind bisher die meisten Fälle der Schweinegrippe in den Vereinigten Staaten aufgetreten und auf Grand Cay gibt es keine medizinische Versorgung.

Grundsätzlich finde ich dass im Moment zu viel Panik gemacht wird (wie damals bei der Vogelgrippe). In einer Apotheke war heute sogar der Mundschutz ausverkauft. Dabei gibt es aktuell nicht mal einen bestätigten (!) Fall in der Schweiz. Abgesehen davon ist das Medikament mit rund 90 Franken viel zu teuer (trotz Rezept).

Sonntag, 26. April 2009

Sonntagsweisheit

Chancen sind wie Sonnenaufgänge.
Wer zu lange wartet, verpasst sie.

Samstag, 25. April 2009

Jungfraujoch - Top of Europe

Ein schöner Tag! Nach über 8 1/2 Jahren in der Schweiz habe ich es endlich aufs Jungfraujoch geschafft. Schon alleine die Fahrt mit dem Zug von Zürich über Bern und Interlaken hat sich gelohnt! Postkartenwetter und traumhafte Aussicht! Die Kulisse der Berge im Berner Oberland ist einmalig und absolut sehenswert!


Eiger Nordwand (links) und Mönch (rechts)


Jungfrau (von der Kleinen Scheidegg aus gesehen)




Sphinx-Observatorium


Blick Richtung Interlaken


Sehr zutrauliche Raben


Blick über den Aletsch-Gletscher Richtung Süden
(mit 23 km Länge der längste Gletscher Europas)


Eispalast im Berginneren


Der Beweis, dass ich dort war ...

Dienstag, 14. April 2009

Lenzerheide



Ein (mit wenigen Ausnahmen *g*) entspanntes Wochenende mit Freunden in den Bergen! Das Wetter war super und die Tage im "Kurhaus Lenzerheide" haben richtig gut getan, auch wenn ich heute "dezenten" (!!!) Muskelkater habe ... stand nach 10 Jahren mal wieder auf den Skiern!



Die "Kurhaus All Star Session" fand ich übrigens genial ... u.a. waren dort dabei:
  • Armin Rühl (Drums - Herbert Grönemeyer)
  • Stefan Ullmann (Vocal and Guitar - Chaka Kahn)
  • Clemens Heger (Bass - Söhne Mannheim's)
Fotos habe ich zwar von diesem Auftritt nicht, aber es ging so in diese Richtung:



Kurzum: es war ein sehr schönes Wochenende (wenn ich auch Val Sinestra vermisst habe - can't wait for 2012!) und ein super Abschluss des Winters mit dem letzten Käse-Fondue der Saison, Schnee, Aprés-Ski und allem was sonst noch dazu gehört! Aber jetzt ist der Frühling endlich da! War richtig begeistert, dass nun auch hier in Zürich die letzten Bäume aus ihrem Winterschlaf erwacht sind, überall Blüten zu sehen sind und die Sonne strahlt & wärmt :-)

Donnerstag, 9. April 2009

Happy Easter!

Easter in the late 60's ...

Sonntag, 5. April 2009

Sportlich ...

… war mein Wochenende in jeden Fall. Nicht nur wegen dem zweiten F1-Rennen der Saison in Sepang/Malaysia sondern auch weil ich meine Rollerblades und das Fahrrad nach einigen Jahren wieder aus dem Keller geholt habe.

Zur Formel 1: das vermutlich chaotischste Rennen das ich je gesehen habe. Monsoon-Regen, Dreher, Ausfälle, Überholmanöver, Rennabbruch … dagegen war das Regen-Rennen, welches ich im Jahr 2000 selber live in Sepang gesehen habe richtig langweilig. Ferrari holt mal wieder keinen einzigen Punkt (zweiter Nuller in Serie) … so wird man nicht Weltmeister! Ich gönne Ross Brawn seinen Erfolg, würde ihn aber dennoch lieber bei Ferrari sehen – dann würden dem Team nicht solche Fehler unterlaufen! Nur ein anderes Team hat noch 0 Punkte … Force India … :-(

Zum aktiven Sport: am Samstag und Sonntag habe ich eine Tour rund um den Flughafen gemacht (jeweils ca. 22 Kilometer). Erst mit den Rollerblades, am nächsten Tag mit dem Fahrrad. Auf zwei Rädern war es super, auf den Blades nach so vielen Jahren etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem sollte ich das Bremsen bei abfallendem Gelände etwas üben. Hoffe bloss, dass niemand meinen Überschlag in der Wiese gesehen hat … war leider die einzige Möglichkeit um zum Stillstand zu kommen *g*. Ausser ein paar kleinen Kratzern ist alles in bester Ordnung. Dennoch sollte ich eventuell die Anschaffung eines Helmes in Erwägung ziehen (Knie- und Ellbogenschoner habe ich). Am besten windschnittig wie dieses Modell hier … dann schaffe ich es auch vielleicht in weniger als 2 Stunden um den Flughafen …

Donnerstag, 2. April 2009

IT-Security ... DANKE

Seit heute sind meine 3 Blogs (obwohl sie keine firmenrelevanten Informationen enthalten) wieder über unser Firmen-Internet erreichbar!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den Verantwortlichen!