Dienstag, 8. Juni 2010

Archiv "Auf meinem Nachttisch / eBook ..."

Da heute mal wieder das Buch auf meinem Nachttisch / eBook ausgetauscht wurde und ich beschlossen habe eine Liste aller Bücher, die ich gelesen habe, zu führen gibt es jetzt diesen Blogeintrag, der selbstverständlich immer upgedated wird ...

06.08.2012
An einem traumhaften Sommertag in der Lübecker Bucht liegt Kurt Staroske tot auf dem Golfplatz. Sind die Rockmusiker Holger und Peggy deshalb so nervös? Was hat der Greenkeeper Rob Higgins damit zu tun? Will ökobauer Henning vor seiner Frau Gesche etwas verbergen? Und sagt Kurts Chef, der Biomarktbesitzer Hauke Bohm, die ganze Wahrheit?


09.02.2012
Dieses Manual kennzeichnet den Beginn des Abenteuers als Tauchprofi. Für jemanden, der sich vorstellen kann, dass Gerätetauchen mehr als eine Sportart sein kann und das professionelle Potenzial erkunden möchte, ist der Erwerb des "PADI Divemasters" der erste Schritt zur Professionalität.


09.11.2011
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rdby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

02.11.2011
Er war zum Wellenreiten nach Tobago gekommen, um die Energie des Meeres zu spüren und sich auszupowern. Den Zauber der Insel, ihre üppige Vegetation, die Vogelvielfalt: das alles nahm er dabei kaum wahr. Doch dann herrschte tagelang Windstille, und sein Brett lag unberührt im Sand. Beinahe wollte er schon wieder enttäuscht abreisen - bis er eine Welt voll ungeahnter Schönheit und Kraft für sich entdeckte ...

27.10.2011
»Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein - und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte.

18.08.2011
Eine Familiengeschichte, die einen nicht mehr loslässt. Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

06.04.2011
Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die grossen Ferien alleine am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf - mit einem geklauten Lada. Und damit beginnt eine Reise ohne Strassenkarte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huckleberry Finn.

25.01.2011
Wer zur falschen Zeit den Falschen liebt ... mit der Wucht einer griechischen Tragödie erzählt Alain Claude Sulzer einen großen Roman über Liebe und Verrat und die Unausweichlichkeit des Schicksals … um am Ende die wahre Liebe eines Lebens zu finden.


14.09.2010
Der neueste Roman von einem meiner Lieblings-Autoren ...
... ich finde seinen Schreibstil genial!


16.07.2010
Schon die ersten paar Seiten sind zum totlachen ...
... für die einfache Unterhaltung zwischendurch!


08.06.2010
Wurde auch langsam mal Zeit, dieses Buch zu lesen. Irgendwie ein Märchen aber das Buch hat auch ganz viele Weisheiten für uns Erwachsene (bin ich das überhaupt schon?) und die Parallelen zu den Problemen unserer heutigen Zeit (Burkaverbot, Menschlichkeit, Politik, ...) sind zum Teil verblüffend (wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest) ... dabei erschien die Erstausgabe schon 1943!


07.05.2010
Nicht wirklich die Art von Lesestoff, die ich vor dem Einschlafen bevorzuge aber es hat ja immerhin etwas genützt und ich habe die theoretische Bootsprüfung mit 0 Fehlern bestanden!

Keine Kommentare: