Mittwoch, 2. Juni 2010

Heute vor 109 Jahren ...

... wurde meine Grossmutter geboren, am 2. Juni 1901 in Sternberg, Tschechien.

Eine Frau, die meinen höchsten Respekt verdient. Sie hat 2 Weltkriege miterlebt und beide Male nicht nur ihre Heimat sondern auch alles - bis auf das was sie am Leibe trug - verloren. Sie hat es geschafft, sich immer wieder eine neue Existenz aufzubauen und sich im Alter von fast 80 Jahren der grossen Herausforderung gestellt, ein kleines Kind (mich) aufzuziehen ... ich vermisse sie immer noch ...

Meine Grossmutter mit 26 Jahren

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab sie zwar nicht oft gesehen, aber sie war wirklich eine liebe Frau. Versteh, dass Du sie vermisst!
Drück Dich, Claudia

sanbra hat gesagt…

Respekt! Eine starke Frau!
xxx

Anonym hat gesagt…

Wow was für eine Frau ..