Dienstag, 22. Juni 2010

Neues Tauch-Equipment

Für den kommenden Tauchtrip ins Tessin brauche ich dringend einen 7 mm Tauchanzug (mit meinem 3.5 mm Anzug würde ich vermutlich in dem kalten Wasser der Verzasca erfrieren).

Da ich ja grundsätzlich nicht so unbedingt auf Miet-Anzüge stehe (unter Tauchern ist ja allgemein bekannt, wie man unter Wasser warm bekommt wenn man mal friert - etwas das ich jedoch nicht tue und an dieser Stelle auch nicht näher ausführen möchte) habe ich beschlossen, mir nun auch noch einen 7 mm Halb-Trocken-Tauchanzug zu kaufen.

Das gute Stück ist heute (rechtzeitig) bei meinem Dive-Shop in Horgen eingetroffen und am Donnerstag hole ich es ab :-)

Stehe zwar nicht so auf pink, aber den 7 mm gibt es halt nur mit diesen Einsätzen (beim 5 mm wären sie orange).

Für alle, die es interessiert: das Material (Neopren) ist extrem weich (fühlt sich fast wie Samt an) und der Anzug ist super geschnitten, man fühlt sich darin fast wie in einem Schlafanzug ;-)

Einen Nachteil hat dieser Halb-Trocken-Tauchanzug allerdings: ich kann ihn nicht alleine anziehen bzw. zumachen. Dafür gibt es ja Dive-Buddies :-)

2 Kommentare:

sanbra hat gesagt…

very sexy!

Mandalay hat gesagt…

Zum Glück sind die Einsätze doch nicht pink ... sie sind orange :-)