Sonntag, 3. August 2008

Ticino

Ein paar traumhafte Tage im Süden der Schweiz bei fantastischem Wetter (gut, am Abend des 1. August gab es ein recht heftiges Gewitter und alle Feuerwerke anlässlich des Nationalfeiertages wurden abgesagt oder verschoben)!

Ansonsten war es warm ... SEHR warm ... zu heiss zum schlafen und für jegliche sonstige Aktivitäten, aber für Wassersportarten ideal! Da fast alle von meinen Freunden Wasserski oder Wakeboard fahren können habe ich es schliesslich auch mal ausprobiert ... hier auf dem Bild vor dem allerersten Mal meines Lebens:

Nach dem 6. Versuch habe ich es am ersten Tag zumindest mal für ein paar Sekunden geschafft, auf den Wasserskiern zu fahren (beim folgenden Sturz gefühlte 5 Liter Wasser geschluckt). Gestern hat es dann endlich nach 5 Anläufen geklappt! War das ein geniales Gefühl, es endlich geschafft zu haben!!! Mir war allerdings nicht bewusst, dass ich nach 1 Minute auf den Wasserskiern einen derartigen Muskelkater haben würde (nicht mal nach der "Tongariro Crossing" hatte ich einen)! Aber ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und werde es demnächst auf dem Zürichsee probieren :-)))

Genug von körperlicher Betätigung ... am liebsten wäre ich ein paar Tage länger geblieben! Das hat 2 Gründe:
  1. Die Aussicht am Morgen nach dem Aufstehen und anstelle einer Dusche im See zu schwimmen ...



  2. Die täglichen Bootstouren auf dem "Lago di Lugano", das Essen und der Wein in verschiedenen Grottos ... hier ein paar Eindrücke vom Boot aus ...








1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Wow, sieht nach einem super-WE aus... das mit dem Wasserski hab ich mir noch nie angetan. Kann ja nicht mal auf Schnee richtig skifahren...;-))