Dienstag, 12. Juni 2012

La Brévine

Spät aber doch, die Fotos von La Brévine im Jura - bekanntlich der kälteste Ort der Schweiz. Die vier Tage über Auffahrt haben gut getan, allerdings war ich nach dieser Zeit wirklich froh, wieder in die Zivilisation zurückkehren zu dürfen. Es gab wirklich NICHTS in Gehweite, ausser eine Käserei.



Nicht nur wir genossen die Natur,
für die beiden Bubis war es ein wahres Paradies!

Vorbereitung auf den Grill-Abend: Holz sammeln

Lange dauert es nicht mehr! :-)

Da es ja wirklich nicht viel zu tun gab,
stand Wandern auf dem Programm.

Ein wunderschöner Wald!





Ein unterirdischer Gletscher mitten im Wald. Mag weder Eis unter
meinen Füssen noch enge Höhlen und die Kombination davon schon
gar nicht. Dennoch habe ich mich überwunden in die Tiefe hinabzusteigen
und in die Höhle zu gehen - es hat sich definitiv gelohnt!







Zum Schluss noch ein paar Makro-Aufnahmen
der jurassischen Flora und Fauna ...











1 Kommentar:

sandra hat gesagt…

Schöne Fotos, sehr "amächelig"! Da muss ich auch mal hin.