Montag, 1. September 2008

Cava, Caipirinha & Calamares ...

... oder: drei unvergessliche Tage in Barcelona!
Wie auch schon vor einem Jahr in Rom hatten wir eine absolut geniale Zeit! An dieser Stelle alles aufzuschreiben was wir erlebt und gesehen haben würde den Rahmen dieses Blogs sprengen, also gibt es nur ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende.


Gegen diese "4-Zimmer-Wohnung" am Strand von "Barceloneta" hätte ich nichts einzuwenden ;-)))


"Mercat St. Joseph La Boqueria" an der bekannten Promenade "Las Ramblas"


"Sagrada Familia" von Antoni Gaudi (mein Lieblings-Architekt) in der aktuellen Bauphase ... und unten wie sie mal aussehen soll ... vermutlich werde ich das nicht mehr erleben, denn es stehen erst die vier "kleinen" Türme in der unteren Bildhälfte ...



Blick vom "Parque Güell" über Barcelona


Atemberaubende Aussicht vom "Tibidabo"


Modernes Bürogebäude im "Port Olympic"


Ein Wohnhaus im Viertel "Poblenou" ... von den Appartments muss der Blick über Barcelona und das Meer fantastisch sein!


"Unser" Restaurant "Luz de Gas" im Yachthafen von "Port Vell"


Blick über den Botanischen Garten auf dem Berg "Montjuïc", auf dem neben der Weltausstellung 1929 auch die Olympischen Spiele im Jahr 1992 stattfanden




Ein Mondfisch & Haie im Aquarium von Barcelona, dem grössten Europas

P.S. Nächstes Jahr steht vermutlich Lissabon auf dem Programm ... :-)))

2 Kommentare:

Tiger hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tiger hat gesagt…

Hola
Muss echt der Hammer sein die Stadt, auch eine meiner Wunschstädte. Bin mal gespannt auf die restlichen Erzählungen ;-)