Dienstag, 4. November 2008

Anstand ...

... hatte derjenige, welcher letzte Woche an meinem Auto einen Parkschaden verursacht hat, leider nicht. Jeder von uns ist für solche Fälle versichert, aber es ist natürlich einfacher sich aus dem Staub zu machen um sich die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu ersparen. Die Mühe und (vor allem) die Kosten habe ich jetzt. Schon die notwendigen Reparaturarbeiten belaufen sich auf etwa CHF 500.-:
  • Ersetzen einer abgerissenen Leiste
  • Konservieren und Ausbessern der tiefen Lackschäden um eventuelle Spätfolgen (z.B. Rost) zu verhindern
  • etwas Kosmetik, damit man den Schaden nicht allzu sehr sieht
Würde ich das Auto in den Urzustand versetzen lassen würde mich das rund CHF 3'000.- kosten (Lackieren des Radkastens sowie der Stoss-Stange). Von der zerkratzten Alu-Felge möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst reden.

Auf jeden Fall ein "ganz herzliches Dankeschön" an den Verursacher ... der Werkstattaufenthalt meines Silberpfeils hat nur einen einzigen Vorteil: ich bekomme mein Auto blitzblank (aussen & innen) wieder zurück ...

Zum Thema "unerwartete Kosten" am heutigen Tag noch etwas ... ein Brief meiner Hausverwaltung, dass ich CHF 800.- an Heizkosten für dieses Jahr nachzahlen muss. Die Einzelabrechnung werde ich mir in diesem Fall mal genauer ansehen. Scheint mir doch recht viel, vor allem da bei mir nur ein einziger Heizkörper läuft ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie Du so schön sagst, es kann ja passieren, aber der Anständige würds melden. Wozu sind wir denn überversichert?
Kopf hoch und alles gute an den Silberpfeil.