Mittwoch, 5. November 2008

Obama



Ich hatte gehofft, dass Barack Obama es schafft. Ob er den versprochenen "Change" herbeiführen kann, wird die Zeit zeigen.

Eines ist jedoch sicher: Obama's Reden sind definitv besser als die von George W. Bush. Hier nur einige Auszüge aus vergangenen Ansprachen von dem scheidenden Präsidenten:
  • Unsere Feinde sind erfindungsreich und gut ausgerüstet - so wie wir. Sie denken ständig darüber nach, wie sie unserem Land schaden können - so wie wir.
  • Ich freue mich, dass mein Freund, Senator Bill Frist, heute abend hier ist. Er hat ein Mädchen aus Texas geheiratet, Karyn. Sie ist auch hier. Ein west-texanisches Mädchen, genau wie ich.
  • Die Familie ist da, wo unsere Nation Hoffnung findet, wo den Flügeln Träume wachsen.
  • Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Mensch und Fisch.
  • Es ist nicht die Verschmutzung, welche die Erde ruiniert, sondern es ist die Unreinheit von Luft und Wasser.
  • Sie missunterschätzen mich.
  • Zu viele Gynäkologen sind nicht in der Lage, ihre Liebe zu Frauen zu praktizieren.
  • Ich bin stolz, die Hand eines tapferen irakischen Bürgers zu schütteln, dem Saddam Hussein die Hand abgehackt hat.
  • In meiner Lage, meiner Lage der Nation, oder Lage - in meiner Rede an die Nation, egal wie das heisst, die Rede an die Nation, habe ich die Amerikaner gebeten, 4000 Jahre zu geben, 4000 Stunden für den Rest ihres Lebens, als Dienst an Amerika.
  • Ich bin nicht sehr analytisch. Wissen Sie, ich verwende nicht viel Zeit darauf, über mich nachzudenken und darüber, warum ich etwas mache.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...friedliche Koexistenz von Mensch und Fisch??? Erm, wundert mich, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat...

Mandalay hat gesagt…

Ich glaube das war ein Vortrag über "Ökologie und Umweltschutz" ...
Finde aber seine letzte Aussage sehr interessant: wo er recht hat, hat er recht *lach*