Montag, 12. Januar 2009

Back again ...

Mein Urlaub in Thailand ist leider schon wieder vorbei ... war absolut genial, aber wie immer zu kurz ... abgesehen davon kämpfe ich immer noch mit dem Temperatur-Unterschied von etwa 35 Grad :-(


Tempel in der Nähe von Phuket


Mein Bungalow auf Koh Tao


Nicht nur die Sonne ging an diesem Abend am Freedom Beach unter ...


Regenwolken über Koh Tao


Beach Lounge und "Big Blue Diving" am Sairee Beach


Sonnenuntergang am Sairee Beach


Shark Bay


Bungalows an der Küste


Nangyuan Island


Die letzte Fahrt mit einem Taxi Boat

Und nun zur zweit-schönsten Sache der Welt ... Tauchen!!!
War seit etwa 5 Jahren nicht mehr tauchen und habe beschlossen, nicht mehr so lange zu warten. Aus diesem Grund bin ich gerade dabei, meinen nächsten Tauchurlaub zu buchen: Haitauchen auf den Bahamas :-)))


Keine Ahnung, wie diese Fische hiessen ... waren auf jeden Fall sehr schön!

Gemäss Fischdatenbank (http://www.fishbase.org/) handelt es sich hierbei um Gefleckte Kaninchenfische ... die Flecken kann ich eindeutig erkennen, die Ähnlichkeit mit einem Kaninchen allerdings nicht ...


Orangewangen-Papageifische bei der Nahrungsaufnahme


Ich in voller Tauchausrüstung (sehr elegant, mit etwa 30kg zusätzlichem Gewicht)


Beim Schnorcheln in der Shark Bay

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Coole Pictures.... und da hats auch noch Menschen drauf ;-) Aber was für ein Fischy ist denn das auf dem letzten Bild... ;-)

Mandalay hat gesagt…

In der Fisch-Datenbank konnte ich diese Spezies leider nicht finden, weiss aber zufällig, dass es sich hierbei um einen Ötata-Drachen-Spoizli-Fisch handelt *sehrbreitgrins*

Anonym hat gesagt…

Ohh.. ein ODSF, diese Spezies soll ganz besonders Menschenfreundlich sein ;-) Diese Fische sollen auch besonders musikalisch sein, gemäss neuesten Untersuchungen führen Klänge von T.T. oder R.W. zu euphorischen Tanz- und Schwimmbewegungen, auch sollen diese rot-weiss-roten Fische (eigentlich würden sie lieber weisses Kreuz auf rotem Grund tragen ;-)) erstaunlicherweise einen ausgeprägten Geschmackssinn für Kaffee haben, den sogenannten "Clooney" taste ;-)