Mittwoch, 27. Oktober 2010

Haie auf dem Catwalk

Diesen Artikel habe ich heute im 20.min gesehen:

Haie auf dem Catwalk

MEXIKO-STADT. Hai, ei, ei, ei, ei, was sich die Herren Modeschöpfer so ausdenken! Dieses Model hier huschte mit einer Kreation des mexikanischen Designers Gianfranco Reni über den Laufsteg. Ihre Kleider interessierten keinen Fotografen – Objekt der Begierde war der Kopf, den ein Haifisch-Kiefer zierte.



Da ich mich mit Haien ganz gut auskenne, weiss ich dass es sich bei diesem Gebiss um das eine Bullenhaies handelt. Diese sind zwar nicht gerade vom Aussterben bedroht, aber ich finde es dennoch nicht gut, so etwas auf einem Laufsteg zu zeigen.

Habe selber auch schon Bullenhaie beim Tauchen und Schnorcheln gesehen und ich erlebe sie am liebsten live in freier Natur. Mehr Info's zu dieser Haiart gibt es auf Wikipedia.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Natur pur ist immer noch das Beste...

sanbra hat gesagt…

Auffallen um jeden Preis! :-(