Montag, 15. November 2010

Die mit dem Stern ...

Ich bin gerade STINKSAUER!!!

Vor 3 Wochen hatte ich einen Werkstatt-Termin beim Fahrzeughersteller meines „Vertrauens“: Winterreifen aufziehen und Service (freiwillig, da es bis zu einem Kilometerstand von 100'000 km noch gratis war und mein fahrbarer Untersatz bereits 99'800 Kilometer anzeigte). Zudem habe ich noch das Oberteil für den Zigaretteanzünder bestellt (hatte ich irgendwie verloren). Als ich das Auto dann am gleichen Abend wieder abgeholt habe, sagte mir mein persönlicher Betreuer: „Ich muss Ihnen leider etwas beichten. Beim Ausbau der Mittelkonsole ist diese leider kaputt gegangen.“ Mir war bis zu diesem Zeitpunkt nicht klar gewesen, dass man die Mittelkonsole ausbauen muss um ein neues Oberteil des Zigarettenanzünders einzusetzen …

Wie auch immer: es war ihm sehr peinlich - auch weil ich dann noch festgestellt habe, dass sie meine Winterreifen auf meine Sommerfelgen montiert hatten - sodass ich gleich in der Folgewoche wieder einen Werkstatt-Termin vereinbart habe: zum Neueinbau der Mittelkonsole, für das Umstecken der Winterreifen auf die Winterfelgen (gratis, versteht sich von selbst) und einem kostenlosen Sommerreifen-Wechsel (+ Gratis-Einlagerung meiner Sommerreifen für 1 Jahr) vereinbart habe.
Da mein Auto für dies zwei Tage in der Werkstatt bleiben musste habe ich einen Gratis-Ersatzwagen bekommen (eine riesige Mercedes E-Klasse Limousine, die leider nicht in meine Tiefgarage passte). Da ich sowieso eine neue Mittelkonsole bekommen habe, habe ich nur beiläufig erwähnt, dass der neu eingebaute Zigarettenanzünder nicht funktioniert bzw. schon funktioniert, nur dass er sobald er heiss ist aus der Verankerung quer durchs ganze Auto springt (sollte meiner Meinung nach nicht so sein).

Freitag vor einer Woche habe ich dann mein Auto auch wieder abgeholt und es war alles in bester Ordnung: neue Mittelkonsole, funktionierender Zigarettenanzünder und die Winterreifen auf den richtigen Felgen … bis heute um 17.50 Uhr, als ich plötzlich meinen Schalthebel in der Hand hatte …

… nach 1 ½ Stunden warten auf den Pannendienst meines Autoherstellers (er kann nichts für den Verkehr in Zürich) sagte er mir dann, dass die komplette Befestigungsmanchette des Schalthebels fehlt … ??? Auf meine Frage ob beim zweimaligen Ausbau der Mittelkonsole vergessen wurde sie wieder zu montieren sagte er nur: „Dazu sage ich nichts.“ …

… Ihr kennt das sicher alle: man baut etwas auseinander, dann wieder zusammen und plötzlich ist eine Schraube übrig. Bei einem Regal von IKEA mag das ja nicht so tragisch sein, beim Schalthebels meines Autos finde ich das ziemlich schlimm. Zum Glück ist mir das beim Parkieren passiert und nicht mit 180 auf der deutschen Autobahn (fahre am Freitag nach Heidelberg) …

Mein Auto steht jetzt auf jeden Fall zum dritten Mal in der Werkstatt und ich bin mal gespannt, was sie mir morgen zu sagen haben … da muss definitiv mehr rausspringen als ein kostenloser Reifenwechsel!!!

2 Kommentare:

sanbra hat gesagt…

Was will man dazu sagen. Eigentlich sollte man sich in seinem Auto sicher fühlen dürfen, besonders wenns gerade in der Garage war. Ich würd mal schauen, mit was die als Entschädigung kommen und dann vielleicht wechseln?

Gut, dass nichts passiert ist!

Anonym hat gesagt…

Denke da sollte Mercedes als Premium Marke ein kostenloses Fahrtraining inkl. Übernachtung und 5-Gang-Dinner spendieren ;-)