Dienstag, 13. Dezember 2011

Die guten alten Zeiten ... Web 1.0

Dieser Artikel über das Internet vor 15 Jahren ist genial ...
... und ich habe mich köstlich amüsiert ... :-)

1995 habe ich angefangen, Intranet-Seiten (Internet war so gut wie gar kein Thema) mittels dem Text-Editor von "Windows 3.11" zu "programmieren". Man konnte keine Farben ändern (Standard-Hintergrund war grau), Tabellen konnte man noch nicht ohne Rahmen darstellen und es gab noch keine transparenten Bilder ... Steinzeit pur! Ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Internet-Kongresse, an denen ich teilgenommen habe. Dass heutzutage - 15 Jahre später - u.a. Flugbuchungen über das Internet möglich sind (und zum Alltag gehören), war damals noch undenkbar! 1996 wurde der Flugplan von Austrian Airlines z.T. noch von Hand gepflegt *grins*

Der Standard-Browser "Netscape": von dem spricht heute kein Mensch mehr ...
... und wie war das nochmal mit dem 256k-Modem??? Wer das Feeling von früher nochmal erleben möchte, klickt am besten mal auf http://1x-upon.com/

... und so hätte Facebook vor 15 Jahren ausgesehen ;-)

Keine Kommentare: