Sonntag, 14. Dezember 2008

Thailand

Meine Ferien rücken langsam näher ... noch 12 Tage, 11 Stunden und 35 Minuten bis zum Abflug! So langsam beginnen auch die Reisevorbereitungen. Gestern habe ich Thailändische Baht bei der Bank geholt und auch schon meine obligatorische Urlaubs-Checkliste ausgedruckt (damit ich auch ja nichts wichtiges vergesse). Dieses Mal werde ich versuchen, den Spruch von Sigrid Borchert zu befolgen, denn ich nehme ja grundsätzlich viel zu viel mit. Aber dieses Mal sind die Kapazitäten meines Gepäcks begrenzt.

Breite alles, was Du glaubst, unbedingt zu brauchen, auf dem Bett aus, und dann lass' die Hälfte davon zu Hause. Nimm' niemals mehr mit als Du ohne Schwierigkeiten über längere Strecken t r a g e n kannst.

2 Kommentare:

Judy hat gesagt…

Jetzt ist mir alles klar: bei einer 3-seitige Urlaubscheckliste hätte ich auch so viel Gepäck.... :o)

Mandalay hat gesagt…

Und das sagst Du mir erst jetzt?!?!?
Kein Wunder, dass mein Koffer in Barcelona so schwer war ... *g*