Montag, 15. Juni 2009

Edinburgh [ˈɛdɪnb(ə)rə]

Mission erfolgreich erfüllt!

Bevor nun die Fotos von Edinburgh kommen, an dieser Stelle eine Anmerkung der Redaktion (also von mir): das Wetter war mir mal wieder nicht besonders gnädig (17 °C und Regen - daher sind die Bilder "etwas" düster) aber diese Stadt in Schottland ist dennoch wunderschön! Irgendwann mal muss ich ein paar Tage dort verbringen.


Royal Mile


Dieser Strassen-Künstler hat zwar nicht sehr viel Show geboten,
aber reden konnte er verdammt gut!


Ich liebe den englischen, pardon - schottischen - Baustil!


Regenwolken ... langsam habe ich das Gefühl, sie verfolgen mich!


Edinburgh Castle


Schottenröcke waren überall zu sehen ... dennoch: meine Frage, ob sie nun was drunter tragen oder nicht, konnte auch in Schottland nicht abschliessend geklärt werden ;-)


Edinburgh Castle


St. Giles Cathedral


Mein Hotel: das "Barceló Carlton"


Ein Guinness am "Ende der Welt" musste sein ;-)


Ein wunderschöner Friedhof in der Altstadt


Holyroodhouse: würde mir als Wochenend-Domizil durchaus gefallen ;-)


Neben all den alten Steinen gab es auch moderne
Architektur in Edinburgh: das schottische Parlament


Eines der ältesten Pubs in der Stadt aus dem Jahr 1820

2 Kommentare:

rebel hat gesagt…

Ja die Stadt ist echt Klasse, auch wenn das Wetter nicht imemr das beste ist. Dafür bist du aber da wo ich gerne wäre ;)

Unknown hat gesagt…

... habe darunter gesehen: sie tragen etwas ;-)
obwohl das vielleicht nicht für alle gilt...