Dienstag, 2. Juni 2009

Wohnung (Teil 1)

Schlaflose Nächte kann man wunderbar dazu verwenden um seine neue Wohnung neu einzurichten. Hatte nicht gedacht, dass dies so lange braucht:
  • Grundriss zeichnen
  • Möbel abmessen und am Computer erstellen
  • Möbel am Computer verschieben um die optimale Raumnutzung zu erreichen
Mit dem Programm "Sweet Home 3D" geht das aber recht gut.

Fazit: da meine neue Wohnung um 3 m2 kleiner ist als meine aktuelle aber ein Zimmer mehr hat, muss ich mich wohl von einigen Dingen trennen (sehr gute Gelegenheit, das meiste was jetzt in Schränken und Kommoden verstaut ist brauche ich vermutlich nie wieder) und ausserdem ein paar neue Möbel kaufen (z.B. Esstisch - der den ich jetzt habe passt definitiv nicht mehr). Falls also jemand Interesse an einem Esstisch (Buche massiv - Masse: 223 x 105 cm) inkl. 6 Stühlen hat ... einfach melden ;-)

Auf jeden Fall habe ich heute im Internet schonmal einen neuen Tisch mit 2 Stühlen für meine Loggia ersteigert :-)))

1 Kommentar:

Sanbra hat gesagt…

Stühle getestet und für gut befunden!