Dienstag, 18. August 2009

Santa Margherita

Da es bis zu meinen nächsten Ferien noch ewig - genau genommen noch 133 Tage - dauert, lege ich einen Kurztrip nach Ligurien ein. 4 Tage Tauchurlaub Anfang Oktober!

Ich freue mich drauf! Wird sicher lustig - vor allem in dieser Gruppe - und auf jeden Fall wieder eine neue Taucherfahrung, da ich bisher noch nie in so kaltem Wasser (zwischen 20°C und 22°C) getaucht habe. Das bedeutet einen 5mm-Anzug (vermutlich wäre 7mm aber besser), Handschuhe und Haube (muss ich in diesem Fall noch anschaffen, wollte ich eh schon lange).

Hab' mir heute im Internet schon mal die Tauchplätze angesehen und bin dabei auf das hier gestossen (hatte irgendwann mal schon darüber gelesen):
Cristo degli Abissi
Diese Statue wurde 1954 - in Gedenken an Dario Gonzatti, der 1950 an dieser Stelle bei einem Tauchunfall ums Leben kam - in 17 Meter Tiefe aufgestellt. Sieht äusserst interessant aus!


3 Kommentare:

sanbra hat gesagt…

Sie kann es nicht lassen :-))
So geil!
Da wird es wohl wieder super Fotos geben...

Mandalay hat gesagt…

Was kann ich nicht lassen?
Das Tauchen? Das Reisen?

sanbra hat gesagt…

Beides? :-)