Seit heute ist mein Wohnzimmer in der neuen Wohnung in Zürich fast vollständig möbliert (fehlt nur noch mein Sofa und die Kommode).
Bin ich froh, dass ich die Möbel inkl. Lieferung und Montage bestellt habe! 3,5 Männer haben 3 1/2 Stunden dafür gebraucht. 3,5 deshalb weil einer von den 4 nach etwa 10 Minuten mit dem Finger im Liftspalt stecken geblieben ist (?) und sich den Daumennagel abgerissen hat ... mir wurde schlecht als ich die Blutlache im Treppenhaus gesehen habe - kann kein Blut von anderen Menschen sehen (zumindest nicht live, im Fernsehen kann es nicht genug sein). Die Mehrkosten von etwa CHF 200.- für die Montage haben sich aber echt gelohnt, ich hätte vermutlich ein ganzes Wochenende dafür gebraucht.
War wirklich gespannt, wie denn die Kombination der Möbel in der Realität aussieht (hatte sie ja nur am Computer geplant) aber es gefällt mir echt gut! Einzig mit den beiden Glas-Türen der Regale bin ich nicht so ganz zufrieden. Aber mit etwas handwerklichem Geschick und Milchglas-Fenster-Spray (wusste bis heute auch nicht, dass es das gibt) lässt sich das "Problem" ganz einfach lösen ... da kommt mir gerade die Idee eine mir sehr gut bekannte Künstlerin zu engagieren und diese beiden Scheiben mit "Elch-Geweihen" zu verschönern ... falls sie sich dann dazu bereit erklärt ;-)
Ausserdem bin ich seit heute stolzer Besitzer eines 80-jährigen marokkanischen Kelims ... das Ding war vielleicht teuer aber es passt so wunderbar zu meinen neuen rost-roten Plüsch-Esszimmer-Stühlen *g*
Mittwoch, 12. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hmmmm, Elche??? Wer malt schon Elche!
Hehe, bin mir sicher, besagte Künstlerin wird sich dazu bereit erklären!
Bin ja gespannt, wie das ganze aussieht...
Kommentar veröffentlichen