Montag, 28. Dezember 2009

Happy New Year!

Da ich morgen in meinen wohlverdienten Urlaub fliege - wie üblich ganz weit weg - wünsche ich Euch allen jetzt schon einen guten Rutsch und für das Jahr 2010 nur das Beste!

Irgendwie bin ich aber noch gar nicht in Ferienstimmung ... und auf's Fliegen freue ich mich im Moment überhaupt nicht. Aufgrund des jüngsten Anschlagversuchs auf eine Passagiermaschine wurden weltweit die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen verschärft. Es ist seit dem 11. September 2001 sowieso schon umständlich geworden zu fliegen, aber jetzt wird es einfach noch unangenehmer.

Was ich heute auch noch herausgefunden habe: auf Flügen nach, von und innerhalb der Philippinen darf man KEINE Flüssigkeiten im Handgepäck haben. Die 100ml-Regelung gilt dort nicht. Kann es fast nicht glauben - (noch) nicht mal in den USA sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten. Werde aber trotzdem heute Abend beim Check-in nochmals nachfragen (obwohl ich bereits mit Emirates und der philippinischen Botschaft telefoniert habe und mir das bestätigt wurde). Werde es aber trotzdem riskieren - wegen der trockenen Luft im Flugzeug habe ich gerne Labello und Handcreme dabei, mal schauen ob sie mir die Sachen in Dubai wirklich wegnehmen (zur Not habe ich aber nochmals die gleichen Sachen im Fluggepäck). Ich warte nur auf den Tag an dem man gar nichts mehr ins Flugzeug mitnehmen darf, man die Kleider abgeben muss und in einen Einweg-Papier-Overall gesteckt wird ...

... eines ist sicher: langweilig wird mir in diesen Ferien definitiv nicht. Was ich sonst noch alles erlebe, erfahrt Ihr spätestens nach meiner Rückkehr. Bis bald!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist echt krass mit den Vorschriften bezüglich Sicherheit, vielleicht gibts zukünftig 1h vor Abflug auch noch ein Abführmittel, damit man auch sicher nichts Illegales geschluckt hat