Samstag, 12. Dezember 2009

UW-Fotografie

Meine Digitalkamera ist zwar bis 10m wasserdicht, aber das reicht beim Tauchen ja bekanntlich nicht.

Daher wollte ich vor meinem Urlaub auf den Philippinen noch ein Unterwassergehäuse (wasserdicht bis 40m) kaufen. Was mal wieder nicht so ganz einfach war. Offenbar kommen gerade sehr viele Menschen auf die Idee, dass sie für ihre Tauchferien über Weihnachten/Neujahr noch ein neues Spielzeug brauchen. Kurz gesagt: ich habe eine halbe Odyssee hinter mir ... der erste Laden konnte auch nach 4 Wochen immer noch nicht liefern und ich hatte starke Zweifel dass das Gehäuse noch rechtzeitig vor meinem Abflug per Post bei mir eintrifft. Also die Bestellung wieder storniert und unzählige Telefonate hinter mich gebracht. Schliesslich habe ich es noch bei Olympus Schweiz direkt versucht. Der nette Verkaufsleiter sagte mir dann: Wenn es jemand hat, dann die Firma "FANTIC Underwater Photography". Und siehe da: sie hatten noch ein Stück am Lager, welches sich jetzt - nach einer Fahrt nach Sirnach - in meinem Besitz befindet :-)

Kann es kaum noch erwarten, das Ding unter Wasser (nicht in der Badewanne!) auszuprobieren!

2 Kommentare:

sanbra hat gesagt…

LOL, ich nehme mal an, Deine Badewanne ist nicht 40m tief!

Was es alles gibt...und wo zum Geier ist Sirnach?

Unknown hat gesagt…

... und ich freue mich schon auf die Foto's :o)