Donnerstag, 13. Mai 2010

Das Wetter ist PERFEKT ...

... zum LERNEN!!!

Übermorgen habe ich die theoretische Prüfung für den Schiffsführerausweis. Vermutlich übertreibe ich es ein bisschen, aber da ich bisher noch nie durch eine Prüfung gefallen bin, möchte ich mit fast 34 nicht damit anfangen (Anm.: habe zwar schon mal schlechte Noten in Schularbeiten gehabt, aber Prüfungen wie Abitur, Führerschein, Tauchbrevet, etc. habe ich bisher immer auf Anhieb geschafft, jeweils mit der höchstmöglichen Punkteanzahl).

Hab' mittlerweile den ganzen Stoff durchgearbeitet und die Prüfung schon mehrmals mittels dem Lernprogramm simuliert. Klappt soweit ganz gut (jeweils max. 2 falsche Antworten, 4 dürfen falsch sein). Ein paar Themen habe ich allerdings noch nicht so ganz im Griff:

Windstärken nach Beaufort-Skala und die verschiedenen Windarten




Navigation sowie die Berechnung von Distanz, Geschwindigkeit,
Fahrzeit (in Mathe war ich immer schon schlecht)


Die Schallzeichen verwechsle ich auch häufig


Hab' ja noch Zeit zum Lernen ...
... am Samstag will ich nur ein Ergebnis sehen:

Keine Kommentare: