Dienstag, 25. Januar 2011

The education continues ...

Status Reisebericht: habe die Fotos bereits auf meinen Laptop kopiert und die hochkant fotografierten Fotos gedreht ...

Heute nach der Arbeit war ich in der Tauchschule meines Vertrauens - Diveacademy in Horgen - um meinen Regulator überprüfen zu lassen (ist ja schliesslich meine Lebensversicherung unter Wasser). Alles in bester Ordnung und somit steht meinen nächsten Tauchgängen in 6 Wochen nichts mehr im Wege :-)))

Natürlich blieb es nicht dabei - habe mir auch noch folgende Ausrüstungs-Gegenstände gekauft:
  • neue Kopfhaube für warme Gewässer
  • INT-Adapter für meinen neuen Regulator
  • Tank-Banger
  • Compass Retractor
Dabei blieb es aber auch nicht … damit mir in den nächsten Monaten nicht langweilig wird, habe ich mich auch gleich noch für 5 weitere Tauchkurse angemeldet:
Das sind also insgesamt 752 Seiten zu lesen (und lernen) und 3 DVD’s zum anschauen … dazu kommen halt dann auch noch der eine oder andere Tauchgang und natürlich die Prüfungen.

Hab’ mir vorgenommen anschliessend 4 Monate Pause zu machen und im November 2011 (hoffe, es klappt) mit dem Divemaster anzufangen. Das bedeutet dann 11 Tage Theorie, Prüfungen zu 8 Themen und zusätzlich noch Schwimmbad-Lektionen. Im Mai 2012 absolviere ich dann noch die dafür notwendigen Taugänge an 8 Tagen (vermutlich in Südfrankreich). Das wird sicher kein Zuckerschlecken, aber ich freue mich auf meine eigene, lebenslängliche PADI Instructor Nummer … ;-)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Echt cool, ein richtiger LTDM....

Learn to Dive Marathon ;-)