Sonntag, 16. Januar 2011

Tauchen

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, damit Ihr wisst, dass ich wohlbehalten von den Philippinen zurückgekommen bin ... mein Reisebericht folgt (vermutlich erst nächstes Wochenende).

Die Tauchgebiete auf Boracay waren genial um meine Tauchausbildung zu erweitern - bin jetzt zertifizierter "Wreck Diver" und "Search and Recovery Diver" ... mit dem Ziel im Jahr 2012 meinen "Divemaster" zu machen).

Und da ich in genau 7 Wochen (schon wieder) im Flugzeug nach Palau sitze - um 3 Wochen einfach nur zu tauchen (ohne Lernen und Prüfungen) - habe ich heute mal wieder Tauchequipment bestellt - und zwar den "Aqualung Apeks Flight" Atemregler, der wunderbar zu meinem neuen BCD passt. Hatte mein Jacket auf die Philippinen nicht mitgenommen, da es einfach zu schwer war. Nach 2 Tauchgängen mit den Leihjackets hatte ich die Nase voll (sassen nicht richtig und ausserdem hat der Bleigurt gedrückt) und habe mir daher mein 2. Jacket - die "Aqualung Zuma" (wiegt nur 1.9 Kilogramm und hat integrierte Bleitaschen) - auf Boracay gekauft ;-)))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja richtig profimässig... ;-)

Anonym hat gesagt…

Welcome back