Montag, 23. November 2009

Grüner Daumen?

Bin ehrlich gesagt etwas überrascht ...
... ich werde doch nicht plötzlich mit Pflanzen umgehen können?

Fakt 1
Die beiden Pflanzen, die ich vor etwa 5 Wochen gekauft und selber in Seramis umgetopft habe leben immer noch ... aber nicht nur das: sie treiben auch! Neue Blätter und sogar 2 neue Blüten!

Fakt 2
Die Amaryllis welche ich vor etwa 10 Tagen gekauft habe und die bei mir auf dem Schreibtisch steht hat mich heute morgen mit einer wunderschönen Blüte empfangen :-)))

P.S. Dass die Buddha-Palme sich entschlossen hat NICHT auszutreiben, lag nicht unbedingt an mir ... in diversen Internet-Foren habe ich gelesen, dass die Samen dieser Palmen vom Blumenmarkt in Amsterdam meist nicht austreiben ...

2 Kommentare:

sanbra hat gesagt…

So schön! Pflanzen sind was wunderschönes - gratuliere!

Anonym hat gesagt…

AUGURI!!! C.