Donnerstag, 10. September 2009

Buddha Palm: Day 0

Da ich handwerklich offenbar nicht so unbegabt (2 Regale sind bereits an der Wand) und auch IT-mässig nicht ganz ahnungslos bin versuche ich es jetzt mal mit Pflanzen. Genauer gesagt: auf dem "Bloomenmarkt" in Amsterdam habe ich 3 Samen der "Buddha Palm" gekauft. Einen "grünen Daumen" hatte ich bisher nicht: habe ich es gerade mal geschafft, Kakteen oder Bambus über einen längeren Zeitraum am Leben zu erhalten. Alle anderen Pflanzen gingen innerhalb kürzester Zeit ein.

Den Samen habe ich jetzt (gemäss Anleitung) in Wasser eingetaucht. Rein theoretisch sollte er dann innerhalb von ein paar Tagen austreiben.

Urzustand:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo! Ich habe auch einen Samen am Amsterdamer Markt gekauft und habe leider keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll, da sich seit Tagen nichts tut mit dem Samen:D Er liegt im Wasser ( sollte es warm/ kalt sein?) und treibt vor sich hin.. Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte!

Anonym hat gesagt…

Auch ich habe auf dem Amsterdamer-Blumenmarkt Samen von Buddha-Palmen gekauft und nachgefragt:
2 Wochen in Raum-warmen Wasser einlegen, dann so in einen Topf pflanzen, dass die Hälfte des Wurzelknollens aus der Erde herausschaut.
Wenn (falls) die Pflanze ausgetreibt, wie eine Palmen pflegen.
Gruss vom GrünenDaumen!

Anonym hat gesagt…

unbedingt palmenerde nehmen. sonst fault sie....