Samstag, 19. September 2009

Wohnung (Teil 11)

In meiner Wohnung ist jetzt zu 99% alles an seinem Platz ... endlich!

10 Gründe, warum ich meine neue Wohnung liebe:
  1. Beim Einschlafen kann ich in der Nacht den Sternenhimmel sehen.
  2. Wenn ich aufwache sehe ich vom Bett aus den Zürichberg.
  3. Kann zu Fuss (oder mit dem Fahrrad - das ich noch nicht habe) einen Kaffee trinken oder einkaufen gehen.
  4. Kann mir von ganz vielen Restaurants in Zürich das Essen nach Hause liefern lassen.
  5. Das spanische Restaurant im gleichen Haus hat fantastische Sandwiches: "serrano con cheso" ... ohne die übliche "eidgenössische" Salatbeilage!
  6. Auch wenn ich Koriander nicht mag; die indischen Nachbarn unter mir kochen jeden Abend und am liebsten würde ich klingeln und fragen ob ich mitessen darf.
  7. Der Sari-Laden an der nächsten Häuser-Ecke ist so schön bunt ... irgendwann werde ich mir dort einen Sari kaufen ... just for fun!
  8. Der Kiosk in etwa 200 Metern Entfernung (von Indern geführt) hat bis um 23.00 Uhr offen ... dort kann man alles kaufen, was man zu später Stunde noch benötigt: Zigaretten, Milch für den Kaffee, Zucker, Schokolade, etc. - wundert mich, dass sie keine Waschmaschine im Angebot haben.
  9. Der Arbeitsweg von 7 Minuten ... ÖV wäre umweltbewusster, würde aber 10 Minuten länger dauern. Ausserdem muss mein Auto ja auch mal bewegt werden ;-)
  10. Es ist RUHIG! Auch wenn ich mitten in der Stadt wohne geniesse ich die Ruhe ... diejenigen die meine alte Wohnung auf dem Land kennen, verstehen warum ich umgezogen bin ...

1 Kommentar:

sanbra hat gesagt…

Zu 6. es gibt fantastische indische Gerichte ohne Koriander - muss es wissen, liebe indisch und hasse Koriander :-)
Zu 10. schon verrückt, dass Du es mitten in der Stadt wesentlich ruhiger hast...was so kleine Menschen für einen Lärm machen können :-)

Freut mich, dass Du eingerichtet bist!