Dienstag, 22. Februar 2011

Erdbeben in Neuseeland

Häufig hat man ja keinen Bezug zu einem Ort, wenn in den Nachrichten die Meldung kommt, dass dort ein Erdbeben war. Im Fall von Christchurch in Neuseeland ist das bei mir aber anders. Ich war an Weihnachten 2007 insgesamt 4 Tage dort, und fühlte mich in der zweitgrössten Stadt Neuseelands sehr wohl. Schon das Erdbeben im letzten September fand ich tragisch (damals kamen keine Menschen ums Leben) aber das Erdbeben von heute erschüttert mich sehr, weil es dieses Mal viele Opfer gegeben hat und die Zerstörung in der Stadt viel schlimmer ist als vor einem halben Jahr.
Die Zerstörung wurde für mich besonders real, als ich das Foto der "Christ Church Cathedral" im Internet gesehen habe.

So habe ich die Kirche im Stadtzentrum gesehen ...

... und so sieht sie heute aus ...

Keine Kommentare: