Mittwoch, 23. Februar 2011

Malpelo

Normalerweise habe ich vor einer bevorstehenden Reise immer schon die nächste Reise gebucht ... aktuell ist das nicht so, aber Thailand 2011 ist so gut wie gebucht :-)

War heute in meinem Dive-Shop in Horgen, um die letzten wichtigen Utensilien für Palau abzuholen ... beim Kaffee mit Bettina kam dann das Thema "Malpelo" auf ... im November / Dezember 2012. Okay, in der Zwischenzeit fliesst noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter, aber zu Hause habe ich dann mal Google "befragt" ... diese Insel muss der Hammer sein! Rein optisch zwar nicht (siehe Bild) - wir wären auch die ganze Zeit auf dem Liveaboard - aber tauchmässig soll sie unglaublich sein! Man sieht dort hauptsächlich Grossfische (Mantas, Wale, Schulen von Hammerhaien mit bis zu 300 Tieren, u.v.a.m), Korallen sind in dem Fall eher nebensächlich und die Wassertemperatur sowie das Wetter lassen auch meist zu wünschen übrig ... aber egal, diese Reise wäre auf jeden Fall ein Überlegung wert!

2 Kommentare:

sanbra hat gesagt…

Thailand 2011? Darf ich mich anschliessen? :-)

Mandalay hat gesagt…

Oui bien sûr! :-)