Dienstag, 26. April 2011

Heilige Sch***** ... oder soll ich "heiligs Bärgle" sagen?

Vor etwa einem Monat hat mir ein Kollege ein Mail geschickt und gemeint, dass es doch toll wäre, wenn mehrere zusammen mal ein Wochenende in einer Berghütte verbringen würden. Fand die Idee super: mit einer "einfachen Wanderung" und "Abends gemütlich in der Hütte zusammensitzen" (Originalwortlaut Email) - den Link mit "weitere Info's zur Tour" habe ich mir allerdings nicht angeschaut - bis heute!

Fakt ist: die einfache (!!!) Wanderung wird so aussehen!!!



Zugegeben, die Aussicht ist gigantisch ..........

Geforderte Ausrüstungsgegenstände:
  • Helm (besitze ich nicht, wieso auch?)
  • dem­ Wetter­ und­ der ­­Saison ­angepasste ­­Bekleidung,­ Regenschutz (sollte ich hinkriegen)
  • Handschuhe (was für welche?)
  • Anseilgurt­ mit­ Klettersteigset (siehe "Helm")
  • Rucksack­ mit­ folgendem­­ Inhalt:
    • Notfall-Apotheke (macht sicher Sinn, Compeed-Blasenpflaster und so)
    • Handy (hab' ich definitiv dabei - iPhone mit Rega-App!)
    • Sonnencreme (bei Sonnenschein sinnvoll)
    • Proviant und genügend­­ Getränke (ich denke doch auf diesem Klettersteig nicht ans Essen und Trinken!)
    • Taschenmesser (wozu?)
  • solide ­Berg-­oder­ Wanderschuhe­ mit­ Profilsohle (hab' ich ausnahmsweise)
Bin ja nur froh, dass auf dieser Liste "Biwak-Schlafsack" fehlt ...

Ja, und runter geht's dann einen Tag später: "Downhill-Rennen mit dem Mountainbike" (wo zum Teufel ist mein Fahrradhelm und passe ich in mein Fahrradoutfit noch rein?) ... HILFE, worauf habe ich mich da eingelassen?!?!?