Dienstag, 5. April 2011

Neues Raucherreglement

Aufgrund des seit 1. Mai 2010 im Kanton Zürich bestehenden Rauchverbotes in öffentlichen Gebäuden wurde nun auch bei uns in der Firma per 1. April 2011 ein neues Raucherreglement eingeführt.

Bisher hatten wir auf zwei Stockwerken im Gebäude Raucherkabinen der Firma "Smoke Free Systems". Obwohl diese wunderbar funktionieren sind sie nicht erlaubt da es ja laut Gesetz ein abgeschlossener Raum sein muss ...

Neu muss ich jetzt 3 Stockwerke runter und 150 Meter zu unserer "Bushaltestelle" laufen - kein Scherz, es ist wirklich eine vom ZVV, welche unsere Firma günstig erstanden hat. Vor dem Gebäude ist Rauchen aufgrund "des äusseren Erscheinungsbildes" verboten ... sagen wir mal so: ich MÜSSTE - wer mich kennt weiss, dass ich von solch hirnrissigen Dingen (wenn es regnet und kalt ist muss ich mit Jacke und SCHIRM zum Rauchen) nur sehr wenig halte. Zudem zieht der Rauch aus der "Bushaltestelle" nicht wirklich ab und daher werde ich vermutlich meistens vor dem Eingang rauchen ...

Wie dem auch sei, über eventuelle Anfeindungen von militanten Nichtrauchern werde ich Euch sehr gerne auf dem Laufenden halten ;-)


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Mensch soll ja eigentlich eine intelligente Spezies sein, in Anbetracht solcher Ideen und Lösungen, sind da wohl höchste Zweifel angesagt. Aber was gutes hats ja wie immer auch... eine wohl ausgemusterte Kabine hat eine neue Funktion sprich Aufgabe bekommen ;-) Und wer weiss, vielleicht wird die Bezeichnung "Bushaltestellen-Raucher-Kabine" noch zum Wort oder Unwort des Jahres ;-)

Mandalay hat gesagt…

Ich weiss noch nicht, ob ich mich darüber ärgern oder darüber lachen soll ...

sanbra hat gesagt…

Wir haben in der heutigen Welt keine grösseren Probleme. Nieder mit den bösen, bösen Rauchern!