Freitag, 17. Februar 2012

Brother Islands & Daedalus Reef

Im Oktober werde ich mich mal wieder meinem Hobby widmen: Haitauchen :-)

Dieses Mal geht es ins Rote Meer, genauer gesagt zu den Brother Islands und dem Daedalus Reef. Leider ist die Tour mit Erich Ritter schon ausgebucht, aber ich denke dass die Reise mit Herbert Futterknecht vom SharkProject ebenso interessant wird. Zudem freue ich mich auf's Tauchen mit Dani und Jürg - habe die beiden Berner 2009 beim Haitauchen auf den Bahamas kennengelernt und Dani zufällig dieses Jahr in Bern auf der ICT-Networking-Party wieder getroffen ...

 

Es gibt zwar keine Haigarantie (ist ja schliesslich kein Zoo) aber aufgrund der starken Strömungen (was das Tauchen sehr anspruchsvoll machen wird) gute Chancen auf Fuchshaie, Seidenhaie, graue Riffhaie und Hammerhaie. Hoffe, dass mir auch ein Weissspitzen-Hochseehai (siehe Bild) über den Weg schwimmt. Diese werden bis zu 4 Meter lang und kommen häufig sehr nahe an die Taucher heran, da es sehr neugierige Tiere sind ... wäre ich auch, wenn ich den ganzen Tag auf hoher See herumgurken würde und sonst nichts wirklich interessantes läuft ;-)


Mein Schiff ist dieses Mal die "Heaven Saphire" von der "Heaven Fleet". Scheint eines der besten Liveaboards im Roten Meer zu sein - freue mich jetzt schon wieder auf den perfekten Tagesablauf:

><((((º>`·.¸¸.·<º((((>< TAUCHEN - ESSEN - SCHLAFEN ><((((º>`·.¸¸.·<º((((><


P.S. Die zweite Tauchreise dieses Jahr (Oman) ist geplant aber noch nicht bestätigt.

2 Kommentare:

Sander hat gesagt…

Lieber Taucher
Bin begeistert von Ihrer HP mit den tollen Berichten und Fotos. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Ich habe ihr Gästebuch gespeichert und kann Ihre HP nicht wieder finden. Teilen Sie mir doch bitte den Namen Ihre Webseite mit. Jetzt habe ich noch ein Anliegen. Erlauben Sie mir, eins Ihrer Fotos vom Walhai auf meiner HP unter www.xochipilli.eu/seefahrt-chief.html einzubinden. Diese Seite wird von mir gerage vervollständigt.
Herzliche Grüße aus Andalusien
Ralf Sander
www.xochipilli.eu

Seiltanz hat gesagt…

Wow, da wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß :-)

LG