Dienstag, 28. Februar 2012

Neue Hardware

Nach rund 6 Jahren wurde es mal wieder Zeit meine private Hardware zu erneuern. Auf meinem alten Laptop (läuft immer noch mit Windows XP und Office 2003) hätte ich die Installation von Windows 7 inkl. Office 2010 vergessen können. Da es gerade bei meinem neuen Arbeitgeber eine Aktion für Studenten und Mitarbeiter gibt fand ich den Zeitpunkt optimal, neue Hard- und Software zu beschaffen - vor allem weil die Preise sensationell waren!

Beim Laptop (HP EliteBook 8560p) habe ich rund CHF 200.- weniger bezahlt als das günstigste im Internet verfügbare Angebot. Microsoft Office Professional Plus hat mich nur die Hälfte vom regulären Preis gekostet, richtig gespart habe ich aber bei der Adobe® Creative Suite® 5.5 Design Premium - 8 x (!) weniger als der normale Preis. Es sind nämlich nicht nur Studenten oder Lehrkörper einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung für den Bezug der Education-License berechtigt, sondern auch die Mitarbeiter - das gilt auch für die private Nutzung auf dem privaten Computer ... :-)))

P.S. Nach dem Setup des Betriebssystems habe ich selbstverständlich erstmal das Anti-Viren-Programm meines Vertrauens installiert - nach 1 Stunde und rund 400'000 gescannten Elementen (nein, ich hatte noch keine anderen Programme installiert!) war ich endlich mal soweit um Office 2010 zu installieren, was nochmal knapp eine halbe Stunde gedauert hat ... that's it for today, no more installations!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön... ;-))