Bei meinen Urlaubsreisen habe ich meistens Gewichtsprobleme: nicht weil ich zu viele Kleider mitschleppe sondern ganz viel Tauchequipment und zudem auch meistens noch einige Bücher. Ab und zu umsonst, da ich nicht zum Lesen komme und dann die Bücher ungelesen wieder mit nach Hause nehme.
Aus dem Grund habe ich beschlossen, mir einen eBook-Reader zu kaufen. Nach einigen Tagen Recherche im Internet habe ich mich schliesslich für den "Sony PRS-T1 WiFi" entschieden. Schön klein und leicht (168 Gramm), in der Farbe weiss und mit einer Kapazität von bis zu 12'000 Büchern.
Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass im Lieferumfang nur ein USB-Kabel zum Laden am PC mit dabei ist. Da ich nicht immer unbedingt meinen Laptop in die Ferien mitnehmen möchte um den eBook-Reader aufzuladen (wobei der Akku ja 100 Stunden halten soll) habe ich mir ein normales Ladegerät gekauft: die Kosten von 25% vom Gerätepreis finde ich völlig überteuert und das Gewicht von 142 Gramm (im Vergleich zum Gerät selber) auch etwas zu schwer ...
Donnerstag, 9. Februar 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ja statt Handtasche, Halstuch und Sonnenbrille, wär ein Ladegerät schon sinnvoller gewesen ;-))
Ich habe ja auch ein Ladegerät gekauft ;-)
Kommentar veröffentlichen