Mittwoch, 4. Februar 2009

Und noch ein Spielzeug!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer neuen Digital-Kamera (siehe vorhergehender Post) - Akku lädt gerade. Jetzt fehlen mir nur noch neue Speicherkarten (meine bisherigen passen leider nicht) und dann kann es mit dem Fotografieren losgehen :-)

Hinzu kommt aber heute noch ein weiteres Gerät in meiner heimischen IT-Landschaft: ein Mini-Notebook von HP! Ursprünglich wollte ich heute in unserem Mitarbeiter-Shop nur eine neue Tastatur kaufen, aber irgendwie kam ich an diesem Teil nicht vorbei:



Und hier wie immer die technischen Daten:
  • Masse: 25 x 16 x 2.7 cm (also etwa 4 cm breiter als ein A5-Blatt ... passt somit in jede meiner Handtaschen ausser in die Abenttasche von Louis Vuitton)
  • Gewicht: 1.2 kg
  • Speicher: 1 GB RAM
  • Festplatte: 120 GB
  • Monitor: 8.9 " TFT
  • Sonstiges: Cardreader, Webcam, WLAN
Wirklich brauchen tue ich es nicht, aber diese IT "Spielzeuge" finde ich einfach faszinierend und für Ferien oder sonstige Reisen oder einfach nur so finde ich dieses Mini-Notebook genial! Langsam sollte ich mir allerdings überlegen, ob ich nicht zu Hause endlich mal einen Serverraum (oder so etwas in dieser Art) einrichte ...

Keine Kommentare: