Sonntag, 29. März 2009

Eishockey

Heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben Eishockey spielen und stand seit mindestens 15 Jahren wieder in Schlittschuhen auf dem Eis. Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist. Wir hatten leider nur 2 Spieler auf der Ersatzbank, daher habe ich die meiste Zeit auf dem Eis verbracht (werde morgen vermutlich Muskelkater haben). Hat aber riesigen Spass gemacht.

Die erste grosse Herausforderung war das Anziehen der Ausrüstung. Vor allem die richtige Reihenfolge ist entscheidend. Zum Glück gab es eine Anleitung:
  1. Entkleiden bis auf Unterwäsche/Dessous ...
  2. Lange Unterwäsche/Ähnliches anziehen
  3. Suspensorium/Tiefschutz anziehen
  4. Strapsgürtel montieren
  5. Stulpen an Strapsgürtel befestigen und bis über die Knie hochziehen
  6. Hockeyhose anziehen
  7. Schlittschuhe schnüren
  8. Schienbeinschoner anziehen, Stulpen darüberziehen
  9. Mit Klebeband befestigen
  10. Brustpanzer und Ellbogenschoner anziehen
  11. Hockey-Shirt darüberziehen
  12. Helm aufsetzen
  13. Handschuhe anziehen
  14. Stock fassen
Muss ehrlich zugeben, schon nach dieser Prozedur war ich etwas angestrengt *g*



Und hier noch ein Video von mir in "Action" (weisser Helm, schwarzes Shirt, rote Hose):

Keine Kommentare: