Mittwoch, 25. März 2009

London

Wer jetzt denkt, dass es die üblichen Urlaubsfotos von meinem verlängerten Wochenende in meiner Lieblingsstadt gibt, hat sich getäuscht ... es ist zwar nicht so, dass ich den "Big Ben", den "Buckingham Palace" und die anderen bekannten Sehenswürdigkeiten nicht fotografiert hätte, aber online stellen möchte ich sie nicht (kennt sowieso jeder).


Die U-Bahnstation "Westminster" (Jubilee Line) ... sehr futuristisch und man fühlt sich wie in einem Raumschiff - auf jeden Fall nicht wie auf der Erde sondern ganz weit draussen im All ...


"London Eye": der Weg nach oben ... auch beim dritten Mal fand ich es faszinierend, diese Stadt aus einer Höhe von 135 Metern zu betrachten.


Erste Frühlings-Gefühle im St. James Park ... etwas habe ich allerdings vermisst: das Wasser aus dem künstlichen See war verschwunden und stattdessen sah man nur den Beton-Boden :-(


Dieser Autobesitzer muss wohl sehr patriotisch sein ... leider gehörte er nicht Lea (die hier so schön für mein Foto posiert), denn ich hätte sehr gerne mal eine Runde damit gedreht.


Damit würde ich auch gerne mal fahren ... ein anderes tolles Auto an der "Portobello Road" im Stadtviertel "Notting Hill".


U-Bahnstation "Notting Hill Gate" ... hatte viel Zeit zu fotografieren, denn wie so oft gab es irgendein Problem im Londoner U-Bahn-System und wir mussten ziemlich lange auf den Zug warten.


Abends am "Nevern Square" vor meinem Bed & Breakfast (wurde übrigens renoviert, war aber total überheizt - erst am zweiten Tag habe ich es geschafft, die Heizung abzudrehen).


Im Luxus-Kaufhaus "Harrods" kann man alles kaufen. Dieser Billard-Tisch von Queen Victoria aus dem 19. Jahrhundert hätte mir schon gefallen.
Problem 1: kein Platz in meiner Wohnung
Problem 2: er kostet die Kleinigkeit von 1 Million Pfund


Camden Lock


Camden Town


Die Sonderausstellung von Hussein Chalayan im "Design Museum" ... mir fehlte irgendwie das Verständnis für diese Mode. Es lohnt sich übrigens nicht die 8.50 Pfund Eintritt für dieses Museum zu investieren: nur sehr wenige Exponate und das einzig interessante war die Entstehung des Wahllogos von Barack Obama.


Alt trifft neu - was in der Schweiz nur schwer umsetzbar ist, ist in London völlig normal: hyper-moderne Gebäude neben historischen Bauten. Hier das neue Rathaus von London, erbaut von Norman Foster (er war auch der Architekt von "The Gherkin").


Ein immergrüner Baum am "Queens Walk"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön gemacht - photoshop ist toll eh? ;-)
Bin froh zu sehen, dass noch alles da ist.

Mandalay hat gesagt…

Photoshop ist super *g*
Alles noch da, ausser mein Lieblingscafé - das "Lazy Daisy" - an der Portobello Road ... heisst jetzt "Charlies" und ist top-modern eingerichtet. Nichts mehr von der gemütlichen Atmosphäre à la "Alice im Wunderland" ... :-(((