Freitag, 5. März 2010

Neue Freizeitbeschäftigung ...

Gestern zeigte mir eine Arbeitskollegin ein Fotobuch von ihren letzten Ferien in Frankreich. Das Buch gefiel mir total gut, die Qualität und das Preis- / Leistungsverhältnis sind einfach super.

Im Laufe des Nachmittags fiel mir ein, dass ich doch noch weit über 1'000 Familienfotos in einem alten Reisekoffer aufbewahre ... völlig ungeordnet und meist lose. Einige der Fotos sind schon über 100 Jahre alt und man sieht ihnen die vielen Jahre auch an ... schliesslich haben sie 2 Weltkriege überstanden.

Das bedeutet nun für mich: unzählige Fotos digitalisieren, die Flecken, Risse, Knicke und sonstige Unschönheiten retuschieren und dann zu einem Fotobuch - besser gesagt: mehreren Fotobüchern - zusammenstellen. Kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, wie lange ich dafür brauchen werde (zuerst sollte ich die Fotos wohl mal sortieren). Aber ich denke, dass es sich lohnt, besser werden die Fotos vermutlich nicht ...

... hier eine (sehr) kleine Auswahl ...

2 Kommentare:

sanbra hat gesagt…

Oh, das ist aber interessant. Wird eine länger dauernde Aufgabe, aber sehr interessant!

Luna hat gesagt…

Das ist auf jeden Fall ein Projekt, das sich lohnt! Freu mich aufs Ergebnis :-)))).
GLG.