Freitag, 12. März 2010

Scherben bringen Glück ...

... wenn dieser Spruch stimmt, müsste ich in nächster Zeit vom Glück verfolgt werden.

Nachdem lange nichts mehr bei mir zu Hause zu Bruch gegangen ist, habe ich eben innerhalb von 15 Minuten gleich 3 Sachen kaputtgemacht (2 Glas-Schüsseln und 1 Glas) - allerdings unabhängig voneinander.

Sehr ärgerlich, aber nicht weil ich besonders an den Sachen hänge (kaufe solche Dinge ausschliesslich bei einem schwedischen Einrichtungshaus) sondern weil ich nach der 1. Schüssel (tausende Splitter auf dem Küchenboden) Besen und Staubsauger schon wieder verräumt hatte und dann gleich darauf das Glas kaputt ging. Aber der Mensch ist ja lernfähig und daher habe ich die Sachen nach dem 2. Mal Küchenboden von Glassplittern befreien, nicht verräumt. In weiser Voraussicht: kurz darauf verteilte sich dann auch noch die 2. Schüssel auf dem Küchenboden ... so sauber war er vermutlich noch nie ;-)

1 Kommentar:

sanbra hat gesagt…

Hm, meine Wohnung sieht aus wie eine Müllhalde...vielleicht sollt ich auch mal was zerschlagen, am besten inklusive einer klebrigen Flüssigkeit - so müsste ich Staub saugen UND feucht aufwischen! :-)